Blastech Armory

Blastech Armory ist ein Hobby-Projekt das es sich zum Ziel gesetzt hat, Requisiten aus der STAR WARS-Saga nachzubauen, insbesondere Blaster, Scopes und andere Kleinteile des breitgefächerten Waffen-Repertoires.

Warum noch ein „Prop-Bauer“, der Blaster herstellt? Anbieter gibt es doch einige
und bei E-Bay werden gute Resin-Blaster angeboten!

Sicherlich sind die meisten Blaster aus Resin günstiger und sehen auch gut aus in der Vitrine. Doch zum „troopern“ sind sie zu empfindlich. Es gibt auch Blaster aus hochwertigem Resin, die nicht so leicht brechen, aber bei diesen Abgüssen sind alle Teile fest und der Blaster hat keine Funktion außer gut auszusehen.

Was ist an diesen Blastern anders?

Alle Funktionen der Basiswaffen wurden nachgebildet (bis auf die Schussfähigkeit natürlich). Am Beispiel des E-11-Blasters sind das z.B. ausklappbare Schulterstütze (Stahlkonstruktion), herausnehmbarer Schlagbolzen mit Spannmechanismus, Abzughebel mit Schierungsfunktion, Magazinschacht mit Sicherung u.v.m.

Da kann ich mir auch eine echte Sterling besorgen.

Wenn man gerne 4 kg mit Dir herumtragen möchtest, wäre das eine Alternative. Die Blaster werden komplett aus Aluminum gefertigt (Ausnahme: Die Griffschale ist wie bei der Sterling-MP aus Kunststoff) und nur 1,2 kg schwer. Selbst einige Resinblaster sind schwerer.

Die Blaster und Scopes wurden nach Originalmaßen gefertigt und es wurde besonders auf eine hochwerige Verarbeitung Wert gelegt damit die Blaster auch mal ein paar Schläge und Stöße unbeschadet übestehen.

Blastech Armory-Team

blastermaster am 12.09.2010

Kommentare deaktiviert.